Über Selbstliebe

  • Magst du dich selbst oder liebst du dich sogar?
  • Weisst du wie man mit sich selbst auf liebevolle Weise umgeht?
  • Fühlst du dich aus dir heraus glücklich?
  • Bist du erfüllt von Liebe dir und andern gegenüber?
  • Weiss du wie man Selbstkritik und negative Selbstgespräche durch Selbstliebe ersetzt?
  • Bist du dein/e beste/r Freund/in?
  • Gehst du mit dir so liebevoll um wie mit andern?

Wenn du all diese Fragen mit Ja beantwortet hast, dann kann ich dich nur beglückwünschen und dir herzlich gratulieren. – Solltest du einige oder alle Fragen mit Nein beantwortet haben, lass dir sagen: Du bist nicht allein! Du bist in keiner ausweglosen Situation. Es gibt eine Lösung. Du kannst lernen dich selbst zu lieben! Du kannst lernen dich selbst zu achten, dich selbst wertzuschätzen, dich selbst anzunehmen, wie du bist und dadurch das innere Glück zu erleben nach dem du dich sehnst.

Stell dir all die Dinge vor, die tun könntest, wenn du ein Werkzeug hättest mit dem du deine Gefühle der Negativität, der Selbstkritik, der Unsicherheit und der Angst durch Selbstannahme, Selbstermächtigung, Selbstvertrauen und Freude ersetzen könntest. Spüre die belebende Energie, die deinen Körper durchströmt, wenn du dir ein Leben ausmalst, das von Selbstliebe, liebevollen Beziehungen und zunehmendem Erfolg im Erreichen deiner Ziele erfüllt ist.

Durch das Kultivieren von Selbstliebe in deinem Alltag beginnst du immer öfters so zu handeln, wie die Menschen, die du im Stillen bewunderst: die Mutter oder der Vater, der inmitten von Kindergeschrei zentriert und liebevoll bleibt, der Büroangestellte, der umringt von gestressten Mitarbeitern und trotz Zeitdruck ruhig und konzentriert seine Arbeit verrichtet oder der Freund, der voller Aufmerksamkeit und mit einem offenen Herzen zuhört, ohne zu bewerten oder zu kritisieren…

Beende deine Selbstangriffe und beginne dich selbst zu lieben mit Der Kunst der Selbstliebe

Manchmal konfrontiert uns das Leben mit schwierigen und äusserst anspruchsvollen Situationen, die uns mit unseren Ängsten und Unzulänglichkeiten konfrontieren. In solchen Momenten neigen wir dazu uns zu kritisieren und anzuklagen. Unglücklicherweise untergraben solche Selbstangriffe deine Selbstachtung, sowie dein Selbstwertgefühl und letztendlich dein Selbstvertrauen. Dich schlecht oder runter zu machen, erzeugt eine destruktive Dynamik, indem es dich von deinem Inneren Selbst, von deinem inneren Potential abschneidet und dich behindert oder sogar gänzlich hindert deine Ziele in der Aussenwelt zu verfolgen und zu erreichen; d.h. ein ausgewogenes und sinnerfülltes Leben zu kreieren und zu führen.

Die Kunst der Selbstliebe zeigt dir auf praktische Weise, wie du diese selbstzerstörerische Tendenzen beenden kannst. Anstelle von Selbstangriff und Selbstkritik wirst du anfangen eine bewusste und liebevolle Haltung dir und allen deinen Erfahrungen gegenüber zu kultivieren. Mittels der Kultivierung von Selbstliebe wirst du erleben, wie sich dein Leben transformiert, und wie Selbstachtung, Selbstvertrauen und Freude wieder aus deinem Inneren auftauchen.

Die Kunst der Selbstliebe, geschrieben von Frank M. Lobsiger, ist ein leicht verständliches Selbsthilfebuch, das dich Schritt um Schritt anleitet, wie du eine liebevolle Beziehung dir gegenüber aufbauen kannst. Durch das Kultivieren von Selbstliebe trittst du auf ganz natürliche Weise in eine bewusste Beziehung zu deinem Inneren Selbst, der Quelle aller positiven Gefühle und des wahren Glücks.

Auch du  kannst lernen dich selbst zu lieben mithilfe des Willkommens-Prozesses™, welcher ausführlich im Buch: Die Kunst der Selbstliebe beschrieben ist.

 „Obwohl ich Meditation praktiziere und viele Bücher über das Thema Bewusstsein gelesen habe, fühle ich mich glücklich, dass ich die Gelegenheit hatte „Die Kunst der Selbstliebe“ zu erlernen – eine einfache und wirklich effektive Praxis. Einfach ausgedrückt ist der Willkommens-Prozess ist die perfekte Ergänzung, um sich auf die eigene Erfahrung in der Gegenwart einzustellen. Diese Methode ist so wirksam und die Schritte so einfach zu erinnern,  dass ich mich mit dieser Übung  ganz schnell zentrieren kann und sie auch überall anwenden kann. Frank hat ein grundlegendes, aufbauendes und praktisches Handbuch geschrieben, dass allen helfen kann auf ihrem Weg zu innerem Frieden und Selbstverwirklichung.“     Robine Yohm, Technische Verfasserin, Kanada 

 Der Willkommens-Prozess hat mein Leben grundlegend transformiert. Frank’s Prozess ist eine einfache und praktische Vorgehensweise, die uns erlaubt das Leben in seiner ganzen Fülle zu leben. Mit dieser Methode, die uns hilft uns selbst zu lieben, können wir dann auch andere lieben.“ Jeff Slayter, Immobilienmakler, San Jose, USA

Ein Geschenk für Dich!

Möchtest du kostenlos die Einführung & das 1. Kapitel der Kunst der Selbstliebe erhalten? „Ja!“ – Dann sende bitte mir bitte deine E-Mail-Adresse:

Buch: Die Kunst der Selbstliebe Buch kaufen