ÜBER MICH

«Meine Berufung ist es mein Bestes zu geben, um Dich dort abzuholen, wo Du bist und Dich zu coachen, wie Du Dein Bestes realisieren kannst – durch die Kultivierung der Kunst der Selbstliebe.»

Frank M. Lobsiger

Meine Lebensaufgabe

Meine Lebensaufgabe besteht darin das Beste in mir zum Ausdruck zu bringen, indem ich die bewusste Beziehung zu meinem Inneren Selbst immer mehr vertiefe und dadurch zu einer immer bewussteren, verständnisvolleren, liebevolleren und positiveren Präsenz zu werden.

Meine Berufung ist es, Dich abzuholen, wo Du gerade bist, Dich zu coachen, Dich zu inspirieren und Dir aufzuzeigen, wie Du Dich selbst (noch mehr) lieben kannst, wie Du Dein Potential realisieren kannst und wie Du auf Deine intuitive Stimme hören kannst und Dich zu ermutigen ihr immer mehr nachzuleben, um ein bewusstes, sinnerfülltes und ganzheitliches Leben zu führen. Einige der «Methoden» die ich verwende, nebst dem Willkommens-Prozess™, sind empathisches Zuhören, gezielte Fragestellungen, das Aufdecken von einschränkenden Glaubensüberzeugungen, das Aufspüren und bewusste Zulassen von Emotionen als Körperempfindungen, das Spiegeln von Körpergesten (persönlichen Mudras) und Deinen Essentiellen Qualitäten, sowie Deinen inneren und äusseren Ressourcen.

Meine grösste Freude ist es interessierten Menschen die Kunst der Selbstliebe beizubringen und sie beim Verwirklichen ihres inneren Potentials zu unterstützen und zu begleiten. Meine Arbeit sehe ich vor allem als eine Bewusstseins- und Lebens-Schulung, wobei das Auflösen des anfänglichen Problems oder des Symptoms eine natürliche Begleiterscheinung der gemeinsamen therapeutischen Arbeit.

Meine Vision

In meiner Vision sehe ich, wie Du das Beste in Dir und andern zum Ausdruck bringst durch das Kultivieren von Selbstliebe und indem Du immer mehr in Übereinstimmung mit Deiner inneren Wahrheit lebst. Ich nehme Dich als einen Ausdruck des einen Lebens, wie auch als eine einzigartige Persönlichkeit wahr, die sich entschieden hat Selbstliebe zu kultivieren; das heisst mit Dir im Alltag eine bewusste, liebevolle, positive und selbst-ermächtigende Beziehung zu pflegen, und auf Deinem Weg der Selbstverwirklichung immer mehr Deiner Inneren Stimme zu folgen.

Auf globaler Ebene stelle ich mir vor, wie jedes Individuum, wie wir alle unser inneres Licht hervorstrahlen lassen, hinein in unsere inspiriert- kreativen Handlungen und in die kollektive Hingabe, die sich fortwährend auf Harmonie und Schönheit in allem ausrichtet, während wir unsere wahre Natur – das Eine Selbst – immer mehr verwirklichen als ein natürlicher Ausdruck unseres Seins und des Lebens.

Über Mich 

Ich bin ein Autor, Kursleiter und international ausgebildeter Therapeut, der sich auf körperzentrierte Psychotherapie, Lebensberatung (Life Coaching), Traumatherapie, Neuromuskuläre Schulung und Bewusstseinsentwicklung spezialisiert hat. Ich bin zertifiziert in  Biosynthese®, The Barbara Brennan School of Healing®, Somatic Experiencing®, Hanna Somatic Education® & Massage Therapy at the National Holistic Institute (NHI).

1996 habe ich in der Schweiz, wo ich geboren und aufgewachsen bin, meine erste Praxis eröffnet. Seither habe ich mit Hunderten von Menschen gearbeitet und tausende von Therapie- und Coaching-Einzelsitzungen gegeben. Vermehrt arbeite ich auch mit internationalen Klienten via Skype. Ich spreche fliessend Schwytzerdütsch, Deutsch, English & Französisch.

Seit meinem 20. Lebensjahr beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Heilung und Selbstverwirklichung: Wie kann ich mich selbst und andere heilen? Wie kann ich mein eigenes körperliches, emotionales, mentales und spirituelles Potential und das von anderen Menschen erschliessen und zum Ausdruck bringen? – Die grösste Energie und Inspiration beziehe ich vor allem durch meine tägliche Praxis, bestehend aus Mediation, Yoga und taoistischen Übungen (Kunlun). Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Lesen, dem Studieren von interessanten Themen, reflektivem Schreiben, mit meiner Partnerin, meinen Freunden und meiner Familie, draussen in der Natur, sowie beim Spielen mit Shiva, unserem Kater.

Die Philosophien und Praktiken, die gegenwärtig mein Leben am stärksten inspirieren und bereichern, nebst meinen eigenen Selbstliebe-Praktiken, sind die Lehren der Amartya Tradition, Surah Parampara, die ich direkt von Aaravindha Himadra lerne, und des Taoismus, im besonderen Kunlun, der Weg der Inneren Alchemie, der von Max Christensen unterrichtet wird. Andere wichtige Lehren und Lehrer, die mein Leben positive geprägt haben sind Babaji’s Kriya Yoga, vermittelt von Marshall Govindan und die Russischen Heilmethoden von Arcady Petrov und Grigori Grabovoi. All die zahllosen Lehren und Lehrer, die mir auf meinem Lebensweg begegnet sind und mich für einige Zeit begleitet haben, sind alle geliebte Mitglieder meiner spirituellen Familie geworden, welche ich in meine persönliche Philosophie, mein Glaubenssystem, mein Denken und meine Lebensweise integriert habe, was mich mit grosser Dankbarkeit und Freude erfüllt.

www.TheArtOfSelflove.com